Sie sind hier > Navigationslinks überspringenHome > Film-Produkte > DVD-Box > Technik

Downloads

Technik

Extremeinsätze setzen eine robuste Kameratechnik voraus. Wir haben mehrere Jahren mit der High-End Technik Digital Betacam gearbeitet. Digital Betacam wird hauptsächlich im Bereich von hochwertigen Dokumentationen eingesetzt, beispielsweise werden viele Universum-Dokumentationen auf diesem Format gedreht. Seit September 2005 drehen wir auf dem Standard HDCAM um die CineDoku zu realisieren. HDCAM gilt als höchster Standard der elektronischen Filmproduktion.
 
Auch im Bereich Griptechnik setzen wir auf höchste Qualität. Mit dem Phoenix-Kamerakran für Außenproduktion bis 12m Höhe und dem GF-6 Kamerakran für schwer zugängliche Einsatzgebiete haben wir uns für eine arbeitsintensive, aber bewährte Technik entschieden. Mit dem Einsatz des neu entwickelten CAMS MD Remote-Systems gehen wir neue Wege. Dieses System wird auch immer wieder für Fernsehproduktionen angemietet.
 

Kameratechnik

Die HDW-F900C ist Sonys bewährtes Produkt innerhalb der CINE-ALTA Produktreihe, Sonys Synonym für die elektronische Filmproduktion, das aller-höchsten Qualitätsansprüchen im Bild- und Tonbereich entspricht.Als einziger Camcorder am Markt arbeitet... mehr...

Logistik

"Das sind doch keine Filmleute, das sind Verrückte!", waren die Worte eines Bergsteigers, nachdem er den Kamerakrantransport  mit dem Helikopter in den Ochsentaler Gletscher mitverfolgt hatte.Es wird sich wahrscheinlich kaum eine Produktion finde... mehr...

Griptechnik

GF-6-Kamerakran  Er ist ein kleiner, äusserst mobiler Kamerakran, der sowohl in schwer zugänglichem Gelände aber auch im Studio zum Einsatz kommen kann. Mit einer max-imalen Plattformhöhe von 4,5m und im Remotebetrieb sogarbis 7,2m stellt er eine... mehr...

Remotetechnik

head von Movie Engineering Das CAMS MD-Remote System ermöglicht die digitale Steuerung einer EB-, Verbund- oder Film-kamera. Dabei arbeitet der Kameramann an einem Stativkopf mit Monitor, auf dem das Bild der ange-steuerten Kamera erscheint. An d... mehr...

Postproduktion

Seit Beginn der Gesamtproduktion im Juni 2001 sind 400 Kassetten im Digital-Betacam Format und schon über 240 Kassetten im HDCAM Format entstanden. Das bedeutet für die Verarbeitung große Speicherkapazitäten. Im Augenblick haben wir einen 7 Terab... mehr...